Technischer Kundendienst

UNSERE PARADEDISZIPLIN: DER TECHNISCHE SERVICE

Nichts ist schlimmer, als wenn die Kaffeemaschine streikt. Und das passiert immer genau dann, wenn Sie es nicht gebrauchen können. Als regional ansässiger Fachbetrieb sind wir für Sie immer erreichbar und überzeugen mit schneller Störungsbehebung. In den meisten Fällen sind wir innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Ihnen und beheben das Problem.

Kompetenter Service durch unser Kundendienst-Team!

10 Techniker sind für Sie montags bis freitags und an Wochenenden und Feiertagen im Notdienst auch von 08:00-17:00 Uhr im Einsatz. Mit vollausgestatteten Service-Fahrzeugen sind die Techniker von den beiden Standorten in Wallenhorst und Bielefeld aus für Sie im Postleitzahlengebiet 49, 32 und 33 unterwegs. Dies beinhaltet das Emsland, Ibbenbüren, Osnabrück, das Osnabrücker Umland, Bielefeld, Herford, Minden und Paderborn.

Unterstützt wird das Team der Techniker durch unseren Innendienst mit Sitz in Wallenhorst. Hier können Sie telefonisch oder per Mail Ihre Störung melden und es wird Ihnen innerhalb kürzester Zeit ein Techniker zugewiesen, um Ihre Kaffeemaschine wieder ans Laufen zu bekommen.

Moderne und großzügige Lager und Werkstätten

In Bielefeld und Wallenhorst befinden sich unsere gut ausgestatteten Ersatzteillager. Hier haben wir alle gängigen Ersatz- und Zubehörteile unserer Hersteller FRANKE, ASTORIA, ANIMO und BRAVILOR BONAMAT auf Lager und können so schnellen Zugriff garantieren. Die Werkstatt in Wallenhorst bietet für Wartungen und Reparaturen der Kaffeemaschinen einige vollausgestattete Arbeitsplätze. Für den Fall, dass wir die Störung Ihrer Maschine nicht auf Anhieb beheben können, haben wir hier auch ein kleines Lager an Leihmaschinen und können Ihnen spontan aushelfen.

Unsere werksgeschulten Techniker sind von Anfang an für Sie da!

Mit einigen wichtigen Aspekten können Sie und wir gemeinsam das Leben Ihrer Kaffeemaschine verlängern. Deshalb haben sich zwei unserer Techniker auf die Montage und Einweisungen der Kaffeevollautomaten und der Siebträgermaschinen spezialisiert. Die beiden Monteure montieren Ihr Gerät unter Beachtung aller wichtigen Aspekte, richten diese nach Ihren Wünschen speziell für Sie ein und weisen Sie am Ende der Aufstellung gründlich ich den Umgang und die Pflege der Kaffeemaschinen ein. Hierdurch können wir eine enorme Routine gewährleisten und Ihnen so bestmöglich und verständlich zeigen, wie Sie im täglichen Umgang mit den Geräten, alle Voraussetzungen für ein langes Kaffeemaschinen-Leben erfüllen.

Alle professionellen Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen benötigen diese Montage durch unsere Servicetechniker. Wir vereinbaren den Montagetermin mit unseren Kunden sobald die Kaffeemaschine bei uns eingetroffen ist. Vor der Inbetriebnahme der Kaffeemaschine messen die Monteure die Wasserhärte direkt bei Ihnen vor Ort und wählen dann zur Optimierung der Wasserqualität einen geeigneten Wasserfilter aus. Außerdem werden alle Geräte nach DGUV V3-Vorschrift geprüft, nachdem sie an den Strom angeschlossen wurden.

Regelmäßige Wartungen schützen vor unerwünschten Ausfällen

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die jährliche Wartung aller Kaffeevollautomaten. Ähnlich wie bei Ihrem Auto ist es wichtig, dass Verschleißteile regelmäßig kontrolliert und Stellen, die Sie bei der täglichen Reinigung nicht erreichen, gesäubert werden. Nur so lassen sich lästige Ausfälle und Notdiensteinsätze vermeiden. Unsere Servicetechniker erkennen Verschleiß an Ihrem Vollautomaten sofort und arbeiten diesen sorgfältig auf. Durch Wartungsverträge erhalten Sie von uns kalkulierbare Instandhaltungskosten.

Ihre Vorteile durch regelmäßige Wartungen Ihrer Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen durch uns:

  • Effektive Verlängerung der Lebensdauer!

  • Werterhaltung der Kaffeemaschine!

  • Weniger Einbußen durch Ausfälle!

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Wartungsangebot!

Nach dem Verkauf geht die Arbeit für uns erst richtig los!

Es genügt uns nicht einfach nur Kaffeemaschinen zu verkaufen. Wir setzen bei unseren Kunden auf Nachhaltigkeit und Zufriedenheit. Deshalb stehen wir Ihnen bei Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung. Scheuen Sie sich nicht uns telefonisch zu kontaktieren, denn viele Probleme lassen sich bereits durch eine Ferndiagnose telefonisch beheben.

FRANKE Werksvertretung

Als Werksvertretung der Firma FRANKE COFFEESYSTEMS sind wir nicht nur autorisierter Händler in unserem Gebiet, sondern auch exklusiver Servicepartner. Alle unsere Techniker sind deshalb im Hause FRANKE in diversen Schulungen ausgebildet worden und werden auch regelmäßig zu allen Neuerungen nachgeschult und gebrieft. Dadurch weisen wir standardisierte Kundenbetreuung vor, die fair, zuverlässig und wirtschaftlich ist.

Unsere Techniker haben jederzeit Zugriff auf diverse Maschinen-Dokumentationen, Explosionszeichnungen und Anleitungen der Firma FRANKE.

IHRE VORTEILE MIT DEM R. TIMPE-KUNDENDIENST

  • Wir sind erreichbar, wenn Sie uns brauchen!

  • Zügige Terminvereinbarung!

  • Schnell vor Ort!

  • Immer dabei: Ersatzteile, Werkzeug und Diagnosesysteme!

  • Kompetent, engagiert, zuverlässig durch standardisierte, kundenorientierte Serviceleistung!

  • Leidenschaft für beste Kaffeequalität!

  • Professionelle Inbetriebnahme, Set-Up und Einweisung!

  • Mit Sicherheit sauber und hygienisch: Franke Reinigungsmittel!

  • Perfektes Wasser für perfekten Kaffee!

  • Fair und wirtschaftlich!

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